Highly qualified in the higher education sector, when her second son was born Tiffany Quilichini decided to follow her dreams, set out on her own and launch her brand of accessories and designer textiles for children. Tiqids came to life in January 2018.

Tiffany creates her own illustrations of entertaining, creative animals, and brings them to life on giant wall-hangings, cushions, soft toys and little accessories. She has created a quirky, original world offering quality products for children. Each of her creations is meticulously crafted. From the sketch to patronage, from the cutting-out of fabric to painting and sewing each item, she creates everything by hand herself in her workshop in Pully.

Tiqids is all about well-being for children and aims to create the most harmonious environment for them. The fabrics have been carefully selected to respect the environment: wool, alpaca, OEKO TEX ecologically certified recycled fabrics,vintage fabrics or surplus fabrics from well-known fashion houses. This means that every article is either completely unique or an ultra-limited edition.

See website

Als leitende Angestellte im Bereich der Berufsausbildung bewegte die Geburt ihres zweiten Sohnes Tiffany Quilichini dazu, ihren Traum zu leben, sich selbstständig zu machen und ihre eigene Marke für Dekoration und Accessoires für Kinder auf den Markt zu bringen. Tiqids wurde im Januar 2018 gegründet.

Tiffany gestaltet ihre eigenen Illustrationen von lustigen und poetischen Tieren und haucht ihnen Leben ein – in Form riesiger Textilposter, Kissen, Bettdecken und kleiner Accessoires. Ihr originelles Universum ist ihr Markenzeichen, ihre Qualitätsprodukte für Kinder sind ein wenig ungewöhnlich. Jede ihrer Kreationen wird mit grösster Sorgfalt hergestellt. Vom ersten Entwurf über die Umsetzung und das Zuschneiden der Teile bis hin zum Malen und Nähen kleinster Dekorationselemente erfolgt jeder Schritt in ihrer Werkstatt in Pully in Handarbeit.

Tiqids liegt das Wohlergehen von Kindern am Herzen, das Unternehmen wünscht sich eine Welt, in der die Menschen so harmonisch wie möglich zusammenleben können. Daher werden sorgfältig umweltfreundliche Stoffe zur Verarbeitung ausgewählt: Wolle, Alpakawolle, Recyclingfasern mit OEKO TEX-Siegel, Vintage-Kleidung, die in grossen Modehäusern übrig ist. Das ist auch der Grund, warum die meisten Artikel Unikate oder nur in einer stark limitierten Serie erhältlich sind.

Siehe Webseite